Regelmäßige Updates zu den Top Tradern : eToro Juli

Hallo liebe Leser,

in Zukunft werde ich mich bemühen für die vorgestellten Social Trading Plattformen in regelmäßigen Abständen Updates zu den Tradern zu liefern. Wer hat die Nase vorn und wer setzt sein Geld in den Sand. In dieser Ausgabe wollen wir uns mal die eToro Top-Trader ansehen.

eToro Top Trader Bilanz

eToro Top Trader Bilanz Juli 2013

 

 

 

 

 

 

Das obige Konto ist mein Demokonto bei eToro. Hier teste ich Trader und analysiere ihre Trades bevor ich mich für einen entscheide. Wie ihr sehn könnt habe ich $ 10.000 auf 11 Trader verteilt. Vor 2 Monaten wollte ich eine Testphase mit 10 Tradern starten. Jeder Trader hat $ 1.000 erhalten. Ich wollte sehen wer mir in einem Monat am meisten Gewinn einbringt. Nun nach 2 Monaten könnt ihr selbst sehen wer mehr als $ 1.000 hat und wer weniger.

Santoshtiwari war mal eine gute Traderin, hatte dann leider einen längeren Drawdown und ist nun wieder auf besserem Kurs. Nichtsdestotrotz ist die Bilanz im Moment fast +/- 0.

Rohaan42 hat sich als Glücksspieler herausgestellt und hat 3 mal hintereinander den gleichen Fehler begangen. Zu viel eingesetzt und zu lange auf den Turn-Around gehofft. Er ist pleite.

Robysms61 ist ein alt eingesessener Trader bei eToro mit einer langen positiven Historie. Seine Gewinne gehören nicht zu den Größten aber er ist bisher ein zuverlässiger Trader gewesen, mit moderaten Gewinnen und kleinem Risiko. Er tradet meistens sehr kleine Beträge, daher braucht ihr mindestens $ 200 um ihn automatisiert kopieren zu können.

Roby26 bildet mit caraj ein Team. Ich glaube gelesen zu haben, dass er sogar sein Sohn ist?! Roby ist ein guter Trader, jedoch hat er, wie viele andere Trader, kürzlich einige Verluste in offenen Trades hinnehmen müssen. Roby verfolgt ebenso wie caraj die Strategie fast keinen Trade im Minus zu schließen. Die meisten Trades werden so lange gehalten bis sie wieder im grünen Bereich sind. Wenig Einsatz vom Gesamtkapital für einzelne Trades und nicht mehr als 6 Trades gleichzeitig. Auch wenn es in der Übersicht nicht danach aussieht, Roby26 ist ein vertrauensvoller Trader mit moderatem Gewinn.

Mateusz2412 ist einer der beiden Top Trader in meinem Test. Mateusz ist noch keine 2 Monate im Demokonto dabei und hat trotzdem seinen Einsatz verdoppelt! Er tradet mit etwas größeren Einsätzen und ist damit vor allem für Einsteiger mit wenig Kapital geeignet. Er öffnet ebenfalls nicht viele Trades und das Erstaunliche ist, bei ihm bleiben kaum rote Trades offen! Im Gegensatz zu der Strategie von caraj und roby26 hält er sehr selten Trades im roten Bereich. Es tut ihm nicht weh kleine Verluste zu realisieren wenn er weiß er kann dadurch größere Verluste vermeiden. Mateusz ist für mich auf Rang 2 der aktuell erfolgreichsten Trader bei eToro.

Malsolo ist ein Trader der von seinen früheren guten Zeiten profitiert. Er hat sich eine ansehnliche Menge an Kopierern verschafft durch seine anfänglich profitable Zeit. Doch nun sieht seine Bilanz nach einem Nullgeschäft aus. Aktuell nicht empfehlenswert.

Dellos ist, gleichvorne weg, mein Favourit! Dellos hat seinen Einsatz von $ 1.000 innerhalb 2 Monate mehr als verdoppelt. Von den Top Tradern hat er im Moment die größte Rendite. Er ist von Beruf Versicherungsmakler, tradet aber selbst professionell an den Handelsplätzen. Er ist oft online und öffnet sehr viele Trades. Und da kommt der Haken: Die Einsätze von Dellos sind minimal. Durch seine enorme Risikoverteilung ist es Tradern mit wenig Kapital nicht möglich seine Trades zu kopieren, da der Mindestbetrag eines Trades $ 1 oder höher sein muss. Wenn Dellos im Durchschnitt aber nur 0,2% seines Kapitals für einen Trade einsetzt braucht man als Kopierer mindestens $ 500 um mehr als die Hälfte seiner Trades kopieren zu können. Wer allerdings dieses Geld hat für den ist Dellos absolut die erste Wahl. Die höchsten Gewinne mit dem geringsten Risiko durch hohe Streuung.

chikh2012 ist neu in der Liste als 11. Trader. Er hat nur 500€ Startkapital bekommen da ich nicht mehr zur Verfügung hatte. Er ist noch kein Top Trader in den Rankings aber hat in 4 Monaten kontinuierlich 800% Gewinn gemacht. Wäre sein Gewinn ein Zufall hätte er irgendwann einen großen Gewinn auf einmal gemacht. Jedoch hat er sich diesen Gewinn über 4 Monate gleichmäßig ertradet. Ich werde ihn weiter beobachten und berichten.

caraj51  hat, wie bei roby26 schon erwähnt, ein striktes Moneymanagement. Nicht mehr als 6 Trades und Verlustrades werden gehalten bis sie wieder grün sind. Diesen Monat hatte caraj aber seinen aller ersten Verlusttrade! In seiner Bilanz sind 99,5% seiner Trades im Plus geschlossen worden! Damit hat er die beste Gewinn/Verlust Statistik. Jedoch ist er nicht der Trader mit der größten Rendite. Caraj ist trotzdem ein sehr zuverlässiger Trader mit moderatem Gewinn. Wer etwas Sicherheit in seine Strategie bringen will dem sollte Caraj als Kopierer nicht fehlen.

AnasSleiman ist ein weiterer eToro-Veteran. Er erzielt mehr Gewinne als caraj und roby bei ca. gleichem Moneymanagement. Leider hat er sich in diesem Monat 3 Trades eingefangen an denen er noch eine Zeit lang zu nagen hat, bis sie wieder grün werden. Aber währenddessen schließt er mehrere Trades in der Woche im grünen Bereich. Anas gehört zu den „must haves“ bei einer Zusammenstellung aus mehreren Tradern.

Alexfrank1114 gehört zum gleichen Kaliber wie caraj und roby. Vorsichtig und stetige kleine Gewinne. In der Statistik sieht er allerdings ein klein wenig angeschlagen aus. Im Moment, wie Malsolo, nicht empfehlenswert.

 

Ich habe in diesem Beitrag nur die Top Trader aus den eToro Rankings berücksichtigt. Es gibt viele Trader da draußen die besser sein könnten aber eben noch nicht diesen Bekanntheitsgrad erlangt haben. Diese Auswahl soll nur als Richtwert dienen wer meiner Meinung nach top ist und wer nicht. Gerne könnt ihr im Openbook nach neuen Talenten suchen und sie testen und kopieren. Falls ihr jemand interessanten findet könnt ihr ihn ja als Kommentar posten.

Viel Spaß beim Social Trading!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation