Top Social Trader : eToro September

Hallo Social Trader,

im September hat sich wieder einiges getan bei eToro. Vor allem die überraschende Entscheidung des US-Notenbankchefs Ben Bernanke hat bei manch einem Trader die Kasse zerstört.

Zunächst einmal befassen wir uns mit dem ersten Demokonto. Im Nachhinein werden wir uns ein neu eröffnetes Demokonto mit neuen Tradern ansehen.

Top Social Trader

eToro Top Trader Bilanz September 2013

 

 

 

 

 

 

Robysms61 hat versagt. Er hat zu lange an einem schlechten Trade festgehalten und hat weiter zugekauft um die Verluste zu kompensieren. Leider kam sein Währungspaar nichtmehr hoch und alle Stop-Loss-Marken wurden erreicht. Von $ 1.725 auf $ 600. Schwerer Fall. Wir werden sehen ob sich sein Tradingstil davon erholen kann.

Roby26 hatte einen guten Monat. Da er eher zu den sichereren Tradern mit weniger Gewinn gehört ist ein Anstieg von $ 230 schon viel für ihn. Eine gute Wahl im Social Trading.

Mateusz2412 hat leider durch Robysms61`s Versagen mitgelitten. Er ist größtenteils Kopierer und hat seine übernommenen Trades ebenfalls verloren. Da er von anderen Tradern Gewinne einfahren konnte und in robysms61 maximal 20% stecken konnte verliert er zum Vormonat nur $ 100. Aktueller Stand $ 2.701

Dellos ist diesen Monat nicht so durch die Decke gegangen wie man es von ihm gewohnt war. Nach der Leerlaufphase mit den NZD/USD Trades hat er wieder Gewinne erzielt und sich nun in eine neue Leerlaufphase gebracht. Seine Bilanz ist im Moment noch recht gut mit -3,69%, da er noch sehr erfolgreich NZD/USD verkauft. Nichtsdestotrotz macht er auch diesen Monat $ 1.000 Gewinn. Doch Vorsicht beim Kopieren, er betreibt riskantes Social Trading.

Chikh2012 macht sich ganz gut. Seine Statistik sieht zwar nicht schön linear aus, weil er ab und an mal einen Trade mit Verlust schließt, aber unterm Strich macht er Gewinne. Diesen Monat verzeichnet er ein Plus von $ 200, was einem Anstieg von 30% entspricht. Ein sehr gutes Ergebnis für einen Monat.

Caraj51 hat wieder mal ein kleines Plus zu verzeichnen. Als einer der sichersten Social Trader bringt er stetig seine Gewinne. Diesen Monat macht er $ 31 Gewinn was einem Anstieg von ca. 3% entspricht.

AnasSleiman hat ebenfalls einen kleinen Gewinn zu verzeichnen.

 

Auch in diesem Monat ist Dellos der Top-Trader. Hättet ihr vor 3 Monaten in ihn investiert hätte er euer Geld bis heute versiebenfacht! Doch seid gewarnt. Er traded riskant. Es wäre klug nicht das gesamte Konto in ihn zu investieren.

Nun kommen wir zu meinem neuesten Demokonto. Auf der Suche nach neuen gewinnbringenden Talenten habe ich mich umgesehen und eine Auswahl an neuen Tradern unter Beobachtung gestellt. Gerade im Social Trading ist es wichtig die Neuzugänge zu beobachten, da gerade sie eine noch stabile Tradingstrategie haben. Viele Trader scheitern später weil sie aufgrund ihres bisherigen Erfolges von ihrer Tradingstrategie abweichen und riskanter traden. In diese Auswahl habe ich nur Trader mit hohen stetigen Gewinnen aufgenommen.

Top Social Trader

eToro Top Trader Bilanz-Zwei September 2013

 

 

 

 

 

 

 

Habt erstmal einen Blick auf das Konto. Jeder Trader ist vor einem Monat mit $ 500 gestartet. Wie ihr seht unterscheiden sich die Beträge aber schon um einiges. Da es im Ganzen 16 Trader sind werde ich in dieser Ausgabe nicht auf jeden einzeln eingehen. Vor allem da sich die Spreu vom Weizen erstmal trennen muss.

Im Moment führt Koobe19 die Rangliste an. Ich bin sehr gespannt wie das Demokonto-Zwei nach einem weiteren Monat aussieht.

Ich hoffe wieder einen guten Einblick in den Dschungel des Social Trading gegeben zu haben und hoffe, dass ich euch bei der Auswahl der Gurus etwas helfen konnte.

Viel Spaß beim Social Trading!

 

P.S. Zur Zeit Arbeite ich an einem Artikel zu einer weiteren Social Trading Plattform: Ayondo. Ich hoffe, dass ich damit noch Anfang Oktober fertig werde und euch Einblicke in ein neues System liefern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation